Die Browsergame-Plattform

Hier gibt es alle Neuigkeiten zu der Strafkolonie.

Bewerbungsrunde für eine Closed-Beta

Beitragvon Markus » Fr 6. Nov 2009, 17:30

Bewerbungsrunde für eine Closed-Beta

Bevor wir das Redesign online stellen, wollen wir noch eine kleine closed-beta starten, in der 3-5 engagierte Spieler (dazu unten mehr) das Spiel ein wenig testen und auch aktiv an der Quest- und Personenfülle arbeiten sollen.
Damit das Spiel auch von Anfang an fordert, sollen neben den Quests auch noch Dialoge ohne Bedeutung eingebaut werden. In diesen Dialogen wird der Spieler dann über die Geschichte und allgemeine Dinge aus der Spielwelt von Gothic erfahren. Dadruch soll das ganze Spiel ein wenig lebendiger werden und vorallem an Qualität gewinnen.
Aus diesem Grund suchen wir 3-5 engagierte Spieler, die sich auch langfristig mit der Strafkolonie auseinandersetzen und aktiv daran teilhaben haben wollen.
Sobald die Testphase abgeschlossen ist und das Spiel verwaltet werden muss, können vorhandene "Stellen" dann von diesen Spielern besetzt werden.

Ich sage schonmal vorab: Es gibt noch keinen festen Termin, wann die closed-beta startet, da wir noch einige elementare Dinge fertigstellen müssen (unter Anderem die Karte für Höhlen: also auch für das neue Lager)

Wer sich also für einen der Plätze bewerben will, kann eine PM an mich hier im Forum oder eine Email an markus@project-browsergame.de schreiben. In dieser EMail soll er ein wenig über seine Person erzählen und uns vorallem von seiner Motivation überzeugen (muss nicht lang sein). Dadurch können wir dann entscheiden, wer gut zu unserem Team passt.

Da die Strafkolonie einen RPG-Chat hat, ist es auch durchaus möglich, dass wir später einen RPG-Admin brauchen (oder auch mehrere), der/die RPG-Räume verwalten und den Überblick behalten.


Wer nicht genommen werden sollte, kann sich umso mehr auf die Veröffentlichung freuen :P
Dazu gibts auf dem folgenden Bild noch ein kleinen exklusiven Screenshot, auf dem man einen Questlog sehen kann (natürlich gespoilert :P ).
Man erkennt links die Navigation mit den wichtigsten Elementen.
Von oben nach unten:
- kurze Charakterinformationen
- Leben, Mana, Exp (gerade aufgestiegen^^) und AP
- anschließend die vier Links zu verschiedenen Menüs
- Informationen zur aktuellen Position und die weiteren Bewegungsmöglichkeiten.
- Eine Anzeige für die aktuelle Position: Man erkennt, dass es mögliche Aktionen, Händer bzw. Lehrer und wichtige Personen an diesem Ort gibt.
- abschließend noch die Links zum Tagebuch (auch zum Questtagebuch: aktuell geöffnetes Menü) und der Gefangenenliste.

Nun aber das Bild: exklusiver Screenshot vom 02.11.09


Viel Spass mit dem Bild.
- Administrator von Project-Browsergame.de -
Bei allgemeinen Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Fragen die sich auf die Spielhilfe beziehen sollen bitte im passenden Forum erstellt werden.
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:30

Re: Bewerbungsrunde für eine Closed-Beta

Beitragvon Markus » Do 12. Nov 2009, 17:33

Für alle die neugierig sind und sich einmal ein Bild verschaffen wollen, können http://cb.die-strafkolonie.de besuchen.
Wenn ihr euch registriert, könnt ihr euch noch nicht einloggen. Nur die Spieler, die sich vorher beworben haben und die oben genannten Vorrausetzungen erfüllen, werden freigeschaltet, da die Version nicht entgültig ist und evtl. noch Fehler enthält.

Gruß
- Administrator von Project-Browsergame.de -
Bei allgemeinen Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Fragen die sich auf die Spielhilfe beziehen sollen bitte im passenden Forum erstellt werden.
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:30


 

Zurück zu Das schwarze Brett


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron